wingst-rundspruch.de

 

Aktivitäten

 

Aktivitäten 2008 !

Der lockende Fuchs wurde schnell aufgespürt !

In diesem Jahr hat sich mal ein anderer Fuchs gefunden. Mike DO1BMK hat sich mit seiner Tochter, SWL Vicky, "Am Schaufenster" in Bremerhaven platziert, um dann die Jäger in sein Versteck zu locken. Durch geschickte Fragen konnten die Jäger schnell die richtige Richtung ermitteln und zum Fuchsbau finden. Am Anfang konnte Mike DO1BMK als Fuchs nicht alle Mobilstationen aufnehmen, so daß René DO2BRK als QSP-Station in Bad Bederkesa seinen Fuchsbau bezogen hat. Zwar wurde dieser nicht von den Jägern gesucht, aber von allen geschätzt.
Nachdem alle Jäger am Fuchsbau angekommen sind musste Mike den Portabelmast schnell abbauen. Denn jetzt waren nur noch 15 min. Zeit bis zu Mike's geplanter Veranstaltung. Die Frage warum die Jäger ausgerechnet nach Bremerhaven kommen sollten wurde jetzt beantwortet, denn von hier aus startete eine Hafenrundfahrt, nicht mit der Barkasse sondern mit einem Hafenbus.
Nach der Hafenrundfahrt wurde auf dem Parkplatz, wo unsere Fahrzeuge abgestellt waren, erstmal gemütlich Kaffeepause gemacht.
Vor der Heimfahrt haben dann noch einige einen Blick auf den Markt geworfen, der dort an diesem Wochenende stattfand.

Die Spassfuchsjagd als mp3 File !!

Die Signale des Fuchs (DO1BMK/p) sind leicht verrauscht, da diese aus Bremerhaven empfangen wurden. Alle zu hörenden Mobilstationen werden mit der Zeit schwächer, da sie sich während der Spass-
fuchsjagd  immer weiter von der Aufnahmestation entfernt haben.

(Aufnahme von Stefan DO1SSN)

Der Hafenbus!

Im Containerhafen!

Die Vancarier!

Sind alle wieder Zurück?

Kaffeepause ist wichtig!

 Text: Mike DO1BMK, Foto's: Dieter DL7AHS

 

Wieder ein tolles Funkermahl !

Der Vorsitzende vom OV E32, Gerd DB1HX, konnte zu dem traditionell im Januar stattfindenden Funkermahl, im Landgasthaus "Lütt Mandus", 38 Mitglieder und Gäste begrüssen. Damit sind unerwartet viele der Einladung zu diesem Essen gefolgt, so das noch ein paar Gedecke vom Wirt nachgedeckt werden mussten. Die Mannschaft des Gasthaus servierte uns ein reichhaltiges und vor allem leckeres Büffet.

Vor dem Essen...

...sind alle gespannt...

...und klönen noch ein wenig.

Aber nach der Eröffnung des Büffet...

...hielt es keinen mehr auf dem Platz.

Text und Fotos: Mike DO1BMK

 


Copyright © 2007 - 2015 by DARC OV Wingst E32. Alle Rechte vorbehalten.

Letzte Aktualisierung: 01-01-2015

webmaster@afu-e32.de